EMINENT – das sind fünfTop-Musiker mit langjähriger Erfahrung in diversen Bands, die sich vorgenommen haben, zeitlose Rockmusik für mehrere Generationen auf die Bühne zu bringen. Dabei wandelt EMINENT abseits der abgetretenen Pfade durch die Musik der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrtausends. Nicht die immer wieder aufgeführten Kracher von AC/DC oder Iron Maiden wird man hier finden, nein – Bands wie Journey, Kansas,  Rainbow oder Tyketto finden hier die ihnen zustehende Anerkennung. Also Bands, die Rockmusik mit geprägt haben, aber normalerweise nur zweitrangig im Repertoire von Cover-Rock-Bands zu finden sind.

Wie die vergangenen Auftritte gezeigt haben, geht dieses Konzept voll auf und die Stadt- und Straßenfeste der Region fiebern einer Wiederholung wie in Rothenburg oder Ansbach entgegen.

 

    Vocals ...

 

   Unser Mann an der Gitarre

 

  Hans ist unser Mann an den tiefen Tönen. War früher schon mit Volker und Mikel bei Straessner aktiv.

 

  Claus Michelfeit, der Mann an der Schießbude

 

  Uli Schmidt - der Mann an den Tasten, war füher - und auch heute noch manchmal mit Tracey Lane unterwegs. Sound gefällig? - Uli fragen, das klappt bestimmt!

 

Sechs Musiker setzten sich im Frühjahr 2009 im Probreaum in Ansbach zusammen und entwickelten ein Konzept, um die Bühnen der Stadtfeste und ählicher Veranstaltungen zu entern: Sascha Dittmann(v), Mikel Küsters(v), Bernd Keitel (b), Volker Drobek (g), Uli Schmidt (k) und Claus Michelfeit (d). Noch während der Vorbereitungen zum ersten (inoffiziellen) Gig in Königshofen wurde der Bass von Fuzzy übernommen und als weiterer Gitarrist kam Bob Harris dazu.