Wir rocken das Zelt beim Dorffest in Wiedersbach bei Leutershausen.

Begin ist gegen 21h und wir spielen bis in die Nacht.

Wann:

8. Juni 2018, 21:00h

Wo:

https://goo.gl/maps/T8kA42fgsT52

Freuen uns schon riesig über das Heimspiel bei Uli.

Auch in diesem Jahr rocken wir wieder den Keller der Grotte in Ansbach im Rahmen des Altstadtfestes.

Letztes Jahr war die Stimmung einfach fantastisch - und das wollen wir dieses Jahr wiederholen und dazu werden wir dann, wenn es draußen auf den anderen Bühnen langsam stiller wird, richtig Gas geben.

Wann:

1. Juni 2018, ab 2000h

Wo:

https://goo.gl/maps/Cgz2KfLpRPv

Wir freuen uns auf Euch.

 

Wenn Ihr schon immer mal nach Rothenburg fahren wolltet....
...warum dann nicht nächsten Samstag (28.4.). Dort findet Ihr eine große Vielzahl von Attraktionen, das gesamte Programm findet Ihr hier:
https://www.stadtmarketing-rothenburg.de/fileadmin/download/stadtmosphaere2018/stadtmosphaere_programmheft_2018_web.pdf
(das ist das Programm für den Marktplatz, mitten in der Stadt)
Auf Seite 10 findet sich  findet Ihr folgendes ????:
"20:00h: Live on Stage: EMINENT aus Ansbach, mit Perlen der Rockmusik von Journey, Whitesnake, Journey oder Rainbow"
...und das sollte dann ein weiterer (wenn nicht der wichtigste ???? ) Grund sein, dort hin zu fahren.
Wir hoffen jedenfalls, dass das Wetter gut bleibt und das der Marktplatz am Abend gut gefüllt ist, dann rocken wir zusammen mit Euch in die Sommernacht.

Adventskranz, die zweite...
heute zünden wir das zweite Kerzchen , verbunden mit der Ankündigung, dass wir auch nächstes Jahr wieder in der Grotte auf dem Ansbacher Altstadtfest spielen werden. Haltet Euch also schon mal Freitag, den 1.6. 2018 frei und rockt mit uns die Grotte.
...nächsten Sonntag geht's weiter...alt

Der Eminent-Adventskalender ist eröffnet!

Es reicht zwar nicht für 24 Türchen, aber für jeden Adentssonntag eine Überraschung sollte es gut sein.
Hinter dem ersten Türchen ist der erste Gig im neuen Jahr:
Ja, Ihr habt richtig gelesen, EMINENT spielt am 20.1. 2018 wieder im Speckdrumm in Ansbach, zusammen mit Savage Crow und wahrscheinlich noch einer zweiten Band. Also kreuzt Euch den Tag schon mal rot im Kalender an und zündet so nebenbei das erste Adventskerzchen an (wenn es noch nicht geschehen sein sollte)

Nach der prima Premiere mit neuer Besetzung und mit Diane im Speckdrumm geht es jetzt in die nächste Runde.: Im Rahmen des Altstadtfestestes spielen wir am Freitag, den 16. Juni in der Grotte in Ansbach. Wir zählen auf Euch, damit da Gewölbe voll wird und freuen uns drauf, mit Euch zu rocken.

Wow, was für ein toller Gig gestern Abend: Tolle Location, tolles Publikum, Riesen-Stimmung,...!

Eine mehr als gelungene Premiere mit Diane. Das macht Lust auf mehr...

Vielen Dank auch an Savage Crow, Saint Astray, das Team vom Speckdrumm und Pete für den Mix.

Keep on rockin, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Es ist soweit: EMINENT rockt das Speckdrumm in Ansbach, zusammen mit Savage Crow und Saint Astray. Wir feieren Premiere mit unser neuen Sänger - Diane.

Die Proben klingen vielversprechend, überzeugt Euch selbst.

Eminent-Speckdrumm

EMINENT live on Stage...

Ja, schon länger nicht mehr gehört, aber das Warten hat ein Ende. Wir spielen in neuer Besetzung - das erste Mal mit Diane als Sängerin zusammen mit zwei anderern Bands am 19.11. 2016 im Speckdrumm in Anbach. Merkt Euch diesen Termin also schon mal vor und tragt ihn in die Welt hinaus - wir wollen doch vor möglichst vollem Haus abrocken.

Details demnächst hier - stay tuned.

Ihr habt mit Sicherheit Recht, wenn Ihr sagt: "von EMINENT hört man aber gar nix mehr..." Das hat zum einen damit zu tun, dass es jetzt Sommer ist und wir einer nach dem anderen in den Urlaub verschwinden und zum anderen, dass wir bis vor kurzem auf der Suche nach neuen Lead Vocals waren.

Waren? Ja, das hat sich erledigt, wir haben uns gesund geschrumpft und sind jetzt mit Diane, unserer neuen Sängerin wieder komplett in der klassischen Rock-Fünfer-Besetzung (voc, git, bas, key, dr). Eine erste Feuertaufe hat Diane auf Mikels Geburtstag schon bestanden und wir freuen uns riesig, sie bei uns an Bord zu haben:

Diane4Diane5

Im Moment arbeiten wir dran, unsere bisherigen Perlen mit ihr zu veredeln, aber wir werden unser Programm mit Sicherheit auch etwas an sie anpassen. Für November haben wir auch schon einen Gig in Aussicht. Dazu werden wir uns denmächst wieder melden. Also stay tuned and keep on rockin'!

...mit dem Titel haben Whitesnake (zumindest früher) Ihre Konzerte beendet: "I'm sad to say, it's time to go..."

In einer ähnlichen Situation befindet ich EMINENT jetzt auch: Volker hat es endlich geschafft hat, sich beruflich zu verändern. Nur leider klappte das nicht hier in der Gegend, sondern er zieht weit weg. Das heißt, wir müssen ihn schweren Herzens ziehen lassen. Aber es ist für uns alle völlig klar, der Job geht erst mal vor, deswegen drücken wir Volker die Daumen für seinen persönlichen Neustart. Wir behalten Dich im Herzen und es war super (nein, EMINENT), Dich an Bord gehabt zu haben!

Dass sich im gleichen Atemzug auch noch Birgit und Mikel von EMINENT verabschieden, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Auch hier sind die Gründe nachvollziehbar, aber schade ist es trotzdem, Ihr wart für uns das Aushängeschild (das Gesicht) nach außen, Ihr werdet fehlen.

Für uns heißt das im Moment von sieben runter auf vier (Daffy, Hans, Uli und Claus) und wir haben kurz überlegt, ob und wie wir weiter machen wollen: Zuerst steht für uns außer Frage, dass wir weitermachen. Mit nur einer Gitarre kann man vielleicht noch leben, aber ohne Sänger und Sängerin geht erst mal gar nicht. Wenn also irgendjemand da draußen einen Sänger oder eine Sängerin kennt, die musikalisch ähnlich Vorlieben hat wie wir, gebt uns (oder ihr/ihm) einen Tipp, das bei EMINENT die Position des Stimmakrobaten vakant ist. Erzählt es Gott und der Welt und postet es überall, vielleicht nutzt der Wirbel ja was.

Sobald wir hier einen Schritt weiter sind, lassen wir es Euch wissen. Bis dahin: "We wish you well..."

Claus

Ganz heimlich, aber gar nicht still oder gar leise haben wir Ende Mai einen Polterabend in Gleizendorf gerockt.

Hat  nicht nur uns riesig Spaß gemacht, sondern dem Brautpaar und den Gästen mindestens genau so.

Glaubt Ihr nicht? Dann schaut Euch doch mal die kleine Auswahl an Bildern an:

Am 14. März ist es wieder soweit: EMINENT kehrt zurück zu seinen Wurzeln und rockt die Bühne im "Stern" in Königshofen.

Wie immer, werden wir Euch einen geilen Rockabend mit ausgewählten Perlen der Rockmusik präsentieren.

Einlass ist ab 21.00h.

Weitere Informationen:

Facebook: EMINENT

Facebook: Der STERN rockt

 

So, nachdem sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, hat sich auch der Winter bei uns wieder vorgestellt. EMINENT hofft, Ihr habt Weihnachten gut verbracht und wieder Kraft getankt fürs neue Jahr.

Auch wenn wir dieses Jahr nur einen Gig hatten (war geil in Herrieden), so sind wir doch weiter am Arbeiten an unserem Programm. Wir werden nächstes Jahr im März (14. - schon mal vormerken, bitte!) mal wieder den Saal bei Heiko im "Stern" in Königshofen rocken - und mal sehen, vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere Möglichkeit für uns, EMINENT einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen.

Wir wünschen Euch ein schönes Silvesterfest und einen guten - rockigen - Start ins neue Jahr.

Keep on Rockin'

EMINENT

Hat leider ein bisschen gedauert, aber die ersten Bilder vom Gig in Herrieden sind verfügbar. Schaut Euch einfach mal in der Bildergalerie um.

Wir sind immer noch ganz weg, wenn wir an den heißen Sommerabend zurückdenken: Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Stimmung - perfekt! Wenn es nach uns geht, dann jederzeit wieder.

Die lange Wartezeit hat ein Ende! EMINENT ist im Sommer wieder live zu sehen, und zwar am 19. Juli ab 20:00h in Herrieden auf dem Altstadtfest. Schluss ist, wenn das Fest Schluss ist...

In der langen Zeit seit dem letzten Gig waren wir nicht untätig, haben neue Songs ins Programm genommen und an den vorhandenen (Rock-)Diamanten weitergeschliffen.

Wir freuen uns riesig drauf, zusammen mit Euch die Altstadt von Herrieden zu rocken! Das wird ein Fest und ist gleichzeitig ein Heimspiel für uns, der Proberaum ist zu Fuss erreichbar.

Bis dahin - keep on rockin'

EMINENT

Auch wenn es nach aussen hin nicht so aussieht, EMINENT ist - für uns selbstverständlich - noch am Leben! Natürlich hat das Ausscheiden von Sascha eine Delle hinterlassen, wir arbeiten aber eifrig daran, das Programm zu überarbeiten.

Das mit den fehlenden Gigs für diesen Sommer war auch schon zu Sascha's Zeiten absehbar, wir sehen es als Durststrecke, wo wir jetzt durchmüssen. Dass es in Leutershausen nicht noch mal was wird, ist schade und auch dass sich Herrieden zerschlagen hat freut nicht nicht gerade. Wir hoffen aber, für den Herbst/Winter wieder was auf die Beine zu stellen.

Bis dahin: Haltet durch - keep on rockin'

 

wie manche von Euch schon von Facebook wissen, haben  Sascha und EMINENT vor gut einer Woche beschlossen, in Zukunft getrennte musikalische Wege zu gehen.
Wir wünschen Sascha für die Zukunft viele Erfolg auf den Bühnen dieser Welt und bedanken uns hiermit für den großartigen Einsatz für EMINENT seit der Gründung .
Keep on Rockin'!

Am Samstag, den 10. November 2012 ist es wieder soweit! Nach dem genialen Gig auf dem Altstadtfest in Leutershausen folgt am 10.11.2011 mit dem "Pelzmärtel-Rock" der Motorradfreunde Dentlein die nächste größere Veranstaltung, die wir EMINENT beschallen werden.
Das ganze findet in der Turnhalle in Dentlein statt, Einlass ist ab 20.00h, los geht es ab ca. 21.00h.
Wir freuen und schon riesig drauf - wie im letzten Jahr - mit Euch allen an diesem Abend abzurocken! Also: runter von der Couch und ab nach Dentlein!

Ihr habt in Dentlein auch die Möglichkeit, zum ersten Mal unseren neuen Gitarristen - Daffy - live zu erleben. Lasst Euch das nicht entgehen!
alt

See ya!
EMINENT-rocks

Facts:

Pelzmärtel-Rock
Motorradfreunde Dentlein

Turnhalle
91599 Dentlein am Forst
Einlass ab 20:00h

Link zu Google Maps


Weitere Info: www.eminent-rocks.de

Anfahrtskizze:

So macher wird sich wohl schon denken: gibt es nix mehr neues bei EMINENT?
Man hört nix mehr und (öffentliche) Gigs sind auch rar...

...nix da, es gibt Neuigkeiten:

1. Wir haben noch einen weiteren Wechsel an der Gitarre zu vermelden:

Nachdem Klaus mit seinen beiden anderen Bands so eingespannt ist, dass er für unsere Gigs kaum zur Verfügung steht,
sind wir übereingekommen, ab sofort (na ja, zumindest fast - siehe Punkt 2) mit Daffy weiterzumachen.

Wir haben mit Daffy schon den (privaten) Auftritt bei Hanni's 50er absolviert und sind seitdem überzeugt davon,
den richtigen in unseren Reihen zu haben.


Vielen Dank an Klaus Waber, der uns jetzt fast ein Jahr an der Gitarre tatkräftig unterstützt hat. Viel Erfolg auch weiterhin
mit Deinen beiden Bands, keep on rockin'.

2. Wir spielen auf dem Altstadtfest in Leutershausen am 28. Juli 2012!

Das "na ja, zumindest fast..." in Punkt 1 soll heißen, dass Ihr Daffy in Leutershausen leider noch nicht auf der Bühne bewundern könnt,
weil er (der Glückliche) im Urlaub weilt. Damit wir aber trotzdem mit einem fetten Gitarren-Brett aufwarten,
wird ihn Daniel ausnahmsweise vertreten.


Ihr findet uns, von Ansbach kommend, vor dem ersten Tor links, vor dem Taekwon-Do-Center im Mühlweg 6,
(vor der ehemaligen Disco) in Leuterhausen.

Los geht es ab ca. 20.00h, das Ende ist offen. Es handelt sich hier um eine vollkommen neue Location auf dem Altstadtfest,
und  hoffen, dass Ihr möglichst zahlreich erscheint und mit uns eine EMINENTe Nacht zelebriert.

Facts:

Altstadtfest Leutershausen
Mühlweg 6

vor dem Taekwon-Do Center
(ehem. Disco)
91578 Leutershausen

Samstag, 28.7.2012
Abends, gegen 20:00h


Weitere Info: www.eminent-rocks.de

Anfahrtskizze:

{iframe width="425" height="350"} http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=M%C3%BChlweg+6,+91578+Leutershausen,+Mittelfranken,+Bayern&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.11301,27.180176&t=h&ie=UTF8&geocode=FSA98AIdmNKeAA&split=0&hq=&hnear=M%C3%BChlweg+6,+91578+Leutershausen,+Mittelfranken,+Bayern&z=14&iwloc=A&output=embed{/iframe}
Größere Kartenansicht