Uli Schmidt - der Mann an den Tasten, war füher - und auch heute noch manchmal mit Tracey Lane unterwegs. Sound gefällig? - Uli fragen, das klappt bestimmt!

 

 

Equipment

Keys:

  • Roland Fantom X7, ääh moment mal, jetzt isses ein Fantom X8, jawollja! (Wegen der gutsten Tastatur)
    Das Mädchen für alles mit 76 88 Tasten und 128 Stimmen.
  • Roland Super JX10P
    Noch (fast) ein richtiges Analogmonster, FETT!
    Hab ich mittlerweile aus Altersgründen (des JXs) gegen einen Roland Jupiter 50 eingetauscht, muss sich noch bewähren.
  • Moog Multimoog
    Der "kleine" Bruder des Minimoog, was soll ich sagen, ist halt ein Moog :-)
    War mit on stage! Wenn Euch beim Intro zu "Another Brick In The Wall" die Bauchdecke geflattert hat, wisst ihr jetzt woher das kommt.
  • Korg Radias
    Unglaublich vielseitiges kleines Schweineteilchen mit Vocoder und überhaupt, nur im Proberaum.
  • Creamware B4000 ASB
    Gurgelt, trägt und schreit, ..für mich der best-klingendste Hammondclone, bis auf das Leslie...davon reden wir besser nicht...
    Aber HA! Dafür gibts das da unten...

Amps:

  • Echolette Leslie ME III R
    Diiiee Waschmaschine :-) Macht die B4000 erst zur richtigen Orgel. höhö.
    (Grüß mir die Bandscheiben)
  • Um genau die zu schonen, hab ich jetzt für die Gigs ein Neo Instruments Ventilator virtuelles Leslie als Bodentreter.
    War auch mit on stage. Ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren, aber da es wirklich super klingt, hab ichs behalten!

MIDI:

  • Akai MIDI Patchbay ME30PII
    Zum verkabeln der ganzen vielen Tasten...

Mic:          

  • Shure SM 58

 

Bandographie

  • 1982 - 1986 Hot Stuff - Rock Cover
  • 1987 - 1988 Blues Band
  • 1989 - 2001 Tracy Lane - Rock Cover
  • 2008 - noch lange :-D EMINENT, YES SIR!

 

Hier noch meine geschätzte Kollegin Miss Mini Piggy:

https://www.youtube.com/watch?v=x55YsGp8ptQ

 

 

{backbutton}